Waffen
Unreal Tournament 2004 bietet 15 sehr unterschiedliche Waffen
an. Vom normalen Sturmgewehr bis zum mächtigen Raketenwerfer ist
eigentlich fast jede Waffenart vorhanden die das Gamerherz
begehrt.
Name |
Translocator |
Pictures
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Schaden |
keinen |
Ammo |
Unbegrenzt
jedoch maximal 5 Locators im Vorrat |
Feuermodi |
Primär:
Abschuss des Locators
Sekundär: Teleport |
Beschreibung |
Man verschießt
im Primärmodus den Locator zu dem Ort wohin man sich
Teleportieren möchte. Der Translocator benötigt daher
Energie, die sich erst langsam wieder auflädt, um extrem
schnelles Dauerteleportieren zu verhindern. |
Name |
Shield Gun |
Pictures
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Schaden |
Primär: 150
Sekundär: keinen Schaden |
Ammo |
Primär:
Unbegrenzt
Sekundär: bis die Energie
verbraucht ist |
Feuermodi |
Primär:
Ausstoß einer Plasmawelle bei Körperkontakt
Sekundär: Schützendes Kraftfeld |
Beschreibung |
Die Shield Gun
hat die Fähigkeit ankommenden Projektilen sich zu
widersetzen und Energiebälle zu reflektieren. Des
Weiteren kann man sie zum Abfangen von Stürzen
gebrauchen, um keine Lebensenergie zu verlieren.
Außerdem ist die Shield Gun im primären Feuermodus in
der Lage sich aufzuladen und man so entweder einem
Gegner Schaden zufügen kann oder auch besonders hohe
Sprünge zu absolvieren in der Lage ist. |
Name |
Assault Rifle |
Pictures
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Schaden |
Primär:
49/Sekunde
Sekundär: 70 |
Ammo |
Startammo: 100 Bulllets/ 4 Grenades
max. Ammovorrat: 250 |
Feuermodi |
Primär:
5,56mm-Kaliber Munition
Sekundär: Granatwerfer |
Beschreibung |
Die Assault
Rifle stellt auch in Unreal Tournament 2004 die
Startwaffe dar. Im primären Feuermodus verschießt sie
normale Projektile, welche sich nur im Einsatz gegen
leicht gepanzerte Einheiten gut einsetzen lässt. Im
Sekundärmodus kann man Granaten abfeuern, mit denen auch
gut gepanzerte Gegner zu besiegen sind. Neu an dieser
Waffe ist, dass es jetzt möglich ist, in jeder Hand eine
Waffe aufzunehmen, sodass sich die Feuerkraft
verdoppelt. |
Name |
ASMD-Shock Rifle
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Pictures |
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Schaden |
Primär: 45
Sekundär: 36-40
Combo: 160-245 |
Ammo |
Startammo: 20
max. Ammovorrat: 50 |
Feuermodi |
Primär:
Photonenstrahl
Sekundär: Plasmakern |
Beschreibung |
Die ASMD Shock
Rifle ist eine der am meisten gefürchteten Waffen in
Unreal Tournament. Auch sie hat zwei Feuermodi, im
Ersten verschießt sie einen genauen Plasma - Strahl und
im Zweiten eine Plasma - Kugel. Am effizientesten ist
diese Waffe aber in der Kombination von Primär- und
Sekundärmodus. Wenn man nämlich erst eine Plasma - Kugel
abfeuert und diese dann mit dem primären Feuermodus
trifft, entsteht die äußerst starke Shock - Kombo.
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Name |
GES Bio-Rifle |
Pictures
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Schaden |
Primär: 35
Sekundär: 220 (voll aufgeladen)
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Ammo |
Startammo: 20
max. Ammovorrat: 50 |
Feuermodi |
Primär:
mutagener Schlamm
Sekundär: Laden einer Schlammkugel
beliebiger Größe |
Beschreibung |
Mit der
Bio-Rifle besitzt ein Spieler eine sehr gegensätzliche
Waffe. Denn mit ihr ist es ohne weiteres möglich im
zweiten und voll aufgeladenen Feuermodus stark
gepanzerte Gegner einfach mit einem Treffer
auszulöschen, dabei kann es sogar möglich sein ganze eng
aneinander stehende Gruppen zu eliminieren. Dagegen
bietet der Primärmodus „nur“ eine höhere Feuerrate, aber
wesentlich geringeren Schaden. |
Name |
Link Gun |
Pictures
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Schaden |
Primär: 22
Sekundär: 90/Sekunde |
Ammo |
Startammo: 70
max. Ammovorrat: 220 |
Feuermodi |
Primär:
Plasmastrahl
Sekundär: Energiematrix mit
Scannerfunktion |
Beschreibung |
In Unreal
Tournament 2004 bekommt die Link Gun eine neue Funktion.
Die Plasma - Kugeln im Primärmodus und der Link - Strahl
im zweiten Feuermodus, mit dem man den Schaden
beträchtlich erhöht, wenn man sich mit Mitspielern
verbindet, sind noch immer Bestandteil des Spiels. Aber
nun ist es möglich im Gamemodus Onslaught mit dem Link -
Strahl die Vehicle und die Gebäude zu reparieren.
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Name |
Flak Cannon |
Pictures
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Schaden |
Primär: 117
wenn der Gegner direkt vor euch steht
Sekundär: 90-120 |
Ammo |
Startammo: 15
max. Ammovorrat: 35 |
Feuermodi |
Primär:
Nadelgeschosse
Sekundär: Splittergranate |
Beschreibung |
Mit dieser
Waffe lassen sich besonders gut Gegner auf kurze Distanz
hin besiegen, denn die Flak Cannon ist mit ihren
Shrapnels im primären Feuermodus sehr gefährlich.
Außerdem prallen die Geschosse noch mehrmals von der
Wand ab, bevor sie unschädlich sind. Mit den
artellerieartigen Geschossen im Sekundärmodus ist es
möglich auch auf mittleren Distanzen seinen Widersachern
beträchtlichen Schaden zuzufügen. |
Name |
Minigun |
Pictures
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Schaden |
Primär:
96-128/Sekunde
Sekundär: 77-88/Sekunde |
Ammo |
Startammo: 150
max. Ammovorrat: 250 |
Feuermodi |
Primär: 23mm
Munition
Sekundär: 23mm Munition mit mittler
Schussfrequenz |
Beschreibung |
Die Minigun
ist die Waffe mit der höchsten Schussfrequenz im Spiel.
Wobei im primären Feuermodus die Feuerrate höher als im
Sekundärmodus ist, aber der Schaden wesentlich weniger
Healthpoints abzieht und die Genauigkeit weitaus
geringer ist. |
Name |
Rocketlauncher |
Pictures
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Schaden |
Primär: 90-95
Sekundär: 90-95/Rakete |
Ammo |
Startammo: 12
max. Ammovorrat: 30 |
Feuermodi |
Primär:
einzelne Rakete mit schneller Abschussfrequenz
Sekundär: Abschuss von 3 Raketen
auf einmal |
Beschreibung |
Der
Raketenwerfer kann wahlweise eine, zwei oder drei
Raketen auf einmal abfeuern. Im ersten Feuermodus kann
man immer nur eine Rakete abschießen, welche aber
zielsuchend sein kann, wenn man einen Gegner lange genug
anvisiert hat. Im Sekundärmodus dagegen sind bis zu drei
Raketen möglich, die wahlweise auf einen Punkt rotierend
oder in einer Linie fliegend dem Gegner großen Schaden
zufügen können. Ein großer Vorteil des Raketenwerfers
ist der Schaden, der auch bei keinem Direkttreffer
gemacht wird. Das heißt, ein Gegner der an einer Wand
steht und auf diese eine Rakete aufprallt, erhält auch
einen gewissen Schaden. |
Name |
Lightning Gun |
Pictures
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Schaden |
Primär: 70
Headshot: 120
Sekundär: keinen Schaden |
Ammo |
Startammo: 15
max. Ammovorrat: 40 |
Feuermodi |
Primär:
Hochspannungsbogen elektrischer Energie
Sekundär: Zoom |
Beschreibung |
Eines der
beiden Snipergewehre stellt die Lightning Gun dar. Sie
verschießt einen starken Energiestrahl, welcher nicht zu
übersehen ist. Diese Waffe ermöglicht es einem Gegner
einen sehr hohen Schaden zuzufügen, vor allem wenn man
seinen Kopf trifft und sich der normale Schaden noch
erhöht. Natürlich ist es im Sekundärmodus möglich
heranzuzoomen, um besser zielen zu können. |
Name |
Sniper Rifle |
Pictures |
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Schaden |
primär: 60
Headshot: 120 |
Ammo |
Startammo: 15
max. Ammovorrat: 35 |
Feuermodi |
Primär:
normaler Schuss
Sekundär: Zoom |
Beschreibung |
Das zweite
Snipergewehr ist die altbekannte Sniper aus den ersten
Tournaments. Mit ein paar Änderungen kehrt sie nun
wieder zurück. Zum einen ist ihr nun ein 10fach Zoom im
alternativen Feuermodus spendiert worden und zum anderen
ziehen ihre Projektile nun etwas Rauch hinter sich her,
sodass der Standpunkt des Gegners besser erkannt werden
kann. Natürlich ist auch mit dieser Waffe der
wohlbekannte „Kopfschuss“ weiterhin möglich, welcher
erheblich mehr Schaden als ein Körpertreffer macht.
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Name |
Redeemer |
Pictures
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Schaden |
primär: 1500
sekundär: 1500 |
Ammo |
1 |
Feuermodi |
Primär:
normale Rakete mit übler Durschlagskraft
Sekundär: Bomb-Cam mit der man sein
Ziel genau anvisieren kann |
Beschreibung |
Wie auch im
ursprünglichen Unreal Tournament darf natürlich auch
hier in UT2004 der Redeemer nicht fehlen. Er zeichnet
sich durch seine enorme Durschlagskaft aus sowie die im
sekundären Modus eingebaute Bomb - Cam mit der es einem
ermöglicht wird seine Gegner genau anzuvisieren.
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Name |
Ion Cannon/Painter |
Pictures
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Schaden |
primär: 900
sekundär: n/a |
Ammo |
1 |
Feuermodi |
Sekundär:
Energiestrahl |
Beschreibung |
Der Ion
Painter macht es in wenigen Sekunden anhand eines Stahls
möglich eine enorme Schockwelle freizusetzen die in
einem mächtigen Umkreis für allerlei Schaden sorgt.
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Name |
AVRiL |
Pictures |
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Schaden |
primär: 200
sekundär: n/a |
Ammo |
Startammo: 15
max. Ammovorrat: 25 |
Feuermodi |
Primär:
zielsuchende Rakete
Sekundär: Anvisierung eines
Fahrzeugs |
Beschreibung |
Der Anti -
Vehicle Rocket Launcher ist ein Raketenwerfer, welcher
besonders im Einsatz gegen Fahrzeuge seine Stärken
besitzt. Mit dem Sekundärmodus ist es möglich ein
gegnerisches Fahrzeug anzuvisieren und dann mit dem
primären Feuermodus eine Rakete auf dieses
loszuschicken, welche das Ziel verfolgt. |
Name |
Grenade Launcher
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Pictures |
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Schaden |
primär: 100
sekundär: n/a |
Ammo |
Startammo: 10
max. Ammovorrat: 50 |
Feuermodi |
Primär:
Abschuss von max. 8 Granaten
Sekundär: Zündung der Granaten
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Beschreibung |
Mit dem
Granatenwerfer ist es möglich im Primärmodus bis zu 8
Granaten abzufeuern, welche bei Kontakt oder bei
Benutzung des alternativen Feuermodus explodieren. Die
Geschosse besitzen dabei eine große Durchschlagskraft
und sind somit äußerst gefährlich. |
Name |
Mine Layer |
Pictures |
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Schaden |
primär: 200
sekundär: n/a |
Ammo |
Wenn’s einer weiß bitte sagen |
Feuermodi |
Primär:
Spinnenminen die Gegner in ihrer näheren Reichweite
angreifen
Sekundär: Zielbestimmung der
Spinnenminen mittels Laserpointer |
??Beschreibung |
Der Minenleger
macht den Einsatz von Spinnenminen möglich, welche sich
ihr Opfer dann selbst suchen und bei Kontakt sich in die
Luft sprengen. Dabei sind diese Minen ein effektives
Mittel gegen sowohl Fahrzeuge als auch Infanterie. Mit
dem alternativen Feuermodus ist es möglich mit einer Art
Laserpointer einen Gegner anzuvisieren und eine Mine
direkt auf diesen loszulassen. |
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